Mit Bauchtanz zurück in deine Mitte!

Kraftvolle Bewegungen für Rückbildung, Beckenboden & deine innere Balance

Bauchtanz stärkt achtsam die Körpermitte und ist die optimale Bewegungsform nach der Geburt!

Denn nach einer Geburt fühlt sich unser Körper oft ganz anders an als vorher.

Alles ist neu und noch weich, der Beckenboden muss seine Stabilität erst wieder erlangen, die Bauchmuskeln dürfen nun wieder zusammen finden.

Finde durch Bauchtanz zurück zu Deiner Mitte - im körperlichen, aber auch im übertragenen Sinn.

Die Bewegungen eignen sich ideal als sanfte Rückbildung und als Ergänzung zu Deinem Rückbildungskurs.

Wir steuern gezielt die einzelnen Beckenbodenschichten mit Tanzbewegungen und Visualisierungen an, und erlangen so unsere Kraft und Geschmeidigkeit wieder. Wir kräftigen zudem auf eine sanfte Art unsere gesamte Muskulatur, insbesondere Bauch-, Rücken, innere Muskulatur, aber auch die Beine und den Po.

Ein sanftes aber effektives Ganzkörper-Tanz-Workout, das auch noch großen Spaß macht!

Der Kurs ist für dich geeignet, wenn du dich nach dem Wochenbett/dem Rückbildungskurs wieder fit fühlst und Lust auf Bewegung hast, sprich bitte vorher mit deiner Hebamme oder deinem Arzt.

Du brauchst keine Vorkenntnisse, bring einfach Spaß an der Bewegung und ggf. Dein Baby mit :-)

Kurszeiten:

ONLINE: Ab 15.04.2024 montags 20-21h - Buchung hier.

Mühldorf: Ab 11.04.2024 8x donnerstags von 10.00-11.30 (90 Min) in der VHS Mühldorf, Anmeldung hier.

Noch mehr Rezensionen findest du hier.