Mit Bauchtanz zurück in Deine Mitte!

Kraftvolle Bewegungen für Rückbildung, Beckenboden & deine innere Balance

Ein Kurs für alle Frauen, die ihren Beckenboden mit Genuss & Freude trainieren möchten! Finde durch Bauchtanz zurück zu Deiner Mitte - im körperlichen, aber auch im übertragenen Sinn.

Bauchtanz stärkt achtsam deine Körpermitte und ist die optimale Bewegungsform nach der Geburt und allgemein zur Unterstützung Deines Beckenbodens. Nach einer Geburt fühlt sich unser Körper oft ganz anders an als vorher. Alles ist neu und noch weich, der Beckenboden muss seine Stabilität erst wieder erlangen, die Bauchmuskeln dürfen nun wieder zusammen finden. Finde durch Bauchtanz zurück zu Deiner Mitte - im körperlichen, aber auch im übertragenen Sinn. Die Bewegungen eignen sich ideal als sanfte Rückbildung und als Ergänzung zu Deinem Rückbildungskurs.

Der Kurs eignet sich aber auch für Dich, wenn die Geburt Deines Kindes schon länger her ist, oder Du gar keine Kinder hast, aber gerne Deinen Beckenboden stärken und entspannen lernen möchtest - und das auf ganz spielerische, eben tanzende Weise.

Wir steuern gezielt die einzelnen Beckenbodenschichten mit Tanzbewegungen und Visualisierungen an, und erlangen so unsere Kraft und Geschmeidigkeit wieder. Wir kräftigen zudem auf eine sanfte Art unsere gesamte Muskulatur, insbesondere Bauch-, Rücken, innere Muskulatur, aber auch die Beine und den Po.

Ein sanftes, aber effektives Ganzkörper-Tanz-Workout, das auch noch großen Spaß macht!

Inklusive Aufzeichnung!
Du bekommst bei Anmeldung auch die Aufzeichnung, d. h. kannst den Kurs ganz individuell für Dich nutzen und flexibel zu der Zeit mit- oder nachtanzen, wann es bei Dir am besten passt, die Stunde beliebig oft wiederholen oder auf mehrere Sequenzen aufteilen. Die Aufzeichnung steht Dir 7 Tage zur Verfügung.
 
 

Kurszeiten:

ONLINE: Ab 15.04.2024 montags 20-21h - Buchung hier.

Mühldorf: Ab 11.04.2024 8x donnerstags von 10.15-11.45 (90 Min) in der VHS Mühldorf, Anmeldung hier.